Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Himmlisches Wolkenreich des Christkinds im Ledererturm

 

In der Weihnachtszeit zieht das Christkind in das Wahrzeichen der Stadt Wels und freut sich über strahlende Kinderaugen. In den verwinkelten Räumen des Ledererturms können Sie in der Weihnachtsgreißlerei eine Postkarte ans Christkind oder Ihre Lieben daheim schicken.

 

Wer den Ledererturm durch sein prunkvolles Tor betritt, gelangt in die Weihnachtsgreißlerei und das Weihnachtspostamt. Hier können Feiertags-Grüße versendet und viele Geschenksideen entdeckt werden, wie beispielsweise der original, handgefertigte „Ledererturm-Christbaumanhänger“.  

Je höher man im Ledererturm steigt, umso mehr wächst auch die Spannung, denn ganz oben hat das liebe Christkind sein himmlisches Wolkenreich. Ganz besonders Braven erfüllt das Christkind vielleicht auch den einen oder anderen sehnlichen Wunsch und darum lohnt es sich, einen Wunschzettel in den Postkasten zu werfen. 

Da das Christkind während der Vorweihnachtszeit mit Besuchen in den Kinderzimmern der Welt und der Suche nach dem passenden Geschenk für jedes Kind sehr beschäftigt ist, wird es leider nicht persönlich in seinem himmlischen Wolkenreich im Ledererturm anzutreffen sein. Aber man kann in sein Zimmer im obersten Stock des Ledererturmes blicken, von wo aus das Christkind seine Ausflüge über den Welser Weihnachtshimmel startet und sich hin und wieder dort auch zur Ruhe legt. Und wer weiß, vielleicht sieht man es ja noch fliegen, beim Blick aus dem Fenster auf den Welser Stadtplatz …!

 

Besuch beim Christkind am Donnerstag und Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr. Für Gruppen wird der Turm nach Vereinbarung für eine Spezialbesichtigung geöffnet!