Der Welser Nachtwächterrundgang und die geschichtsträchtige Unbekannte – die Bahnhofstraße

Mystische und spannende Geschichten begleiten die Nachtwächter schon seit dem Mittelalter. Am 10. September führt der Nachtwächter wieder durch die Welser Innenstadt und nimmt Begeisterte mit auf seine Tour durch die gespenstischen Gassen.

Am Freitag, den 11. September, haben geschichtlich Interessierte die Möglichkeit, die Bahnhofstraße, eine geschichtsträchtige Unbekannte, im Zuge einer Stadtführung zu entdecken.

Nachtwächterrundgang:

Nach wie vor ist der Nachtwächterrundgang in Wels für Jung und Alt eine besondere Attraktion. In einer außergewöhnlichen Atmosphäre begleiten die Teilnehmer den Nachtwächter auf einen amüsanten Rundgang in den historischen Stadtkern. Treffpunkt um 19 Uhr beim Ledererturm.

 

Die Bahnhofstraße – eine geschichtsträchtige Unbekannte:

Die Bahnhofstraße, eine Zeugin der Reformation und der Zeitgeschichte. Ein Austria Guide lädt am 11. September ein zu einer interessanten Zeitreise. Bei diesem spannenden Rundgang werden die Geheimnisse dieser verborgenen Straße und die 2000 Jahre umfasste Geschichte erkundet. Treffpunkt um 17 Uhr bei der Wels Info.

 

Eine kleine Vorschau auf weitere Führungen und Rundgänge:

  • 18.09. „Frauen gehen nicht ins Wirtshaus“ – Frauen- und Wirtshausgeschichten
  • 19.09. Nachtwächterrundgang durch Wels
  • 24.09. Spaziergang mit der Wettermacherin durch Kremsmünster
  • 25.09. Römerrundgang
  • 26.09. Nachtwächterrundgang durch Wels

 

Tickets und Informationen für die Rundgänge sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 8,- pro Erwachsenem oder € 4 pro Kind erhältlich. Mehr Infos unter www.wels.at/fuehrungen.

 

Foto:

© Tourismusverband Region Wels

© Adolf Vegjeleki, Fotoclub Wels

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.