Eine neue Besonderheit und ein bewährter Bestandteil der Tourismusregion Wels

Am 26. September um 17:00 Uhr nimmt die Wettermacherin zum ersten Mal Begeisterte mit auf einen humorvollen Streifzug durch Kremsmünster. Mit spannenden Anekdoten begleitet sie die Teilnehmer durch den alten Kulturort.


Am 27. September um 19:00 Uhr führt der Nachtwächter wieder durch die Welser Innenstadt und begeistert seine Zuhörer mit spannenden Geschichten und Mythen.

„Spaziergang mit der Wettermacherin“
Die Wettermacherin zeigt besondere Highlights und präsentiert in launiger Weise Wissenswertes, Interessantes und Geschichtliches. Der Spaziergang führt durch das Stiftsareal, vorbei am Wahrzeichen des Ortes, der über 250 Jahre alten Sternwarte, hinab in den historischen Marktkern mit seinen alten Bürgerhäusern, zu Denkmälern und besonderen Plätzen. Treffpunkt: Stiftladen Stift Kremsmünster


„Nachtwächterrundgang“
Nach wie vor ist der Nachtwächterrundgang in Wels für Jung und Alt eine besondere Attraktion. Der Nachtwächter, der stilecht gewandet und mit Hellebarde, Horn und Laterne ausgestattet ist, erzählt im Schein der Laterne gespenstische und abenteuerliche Geschichten von früher und heute und zieht die Zuhörer mit Sagen und Legenden in seinen Bann.


Vorschau:
Am 03. Oktober lädt die Wettermacherin abermals auf einen Spaziergang durch die Gassen von Kremsmünster ein. Am 04. Oktober begeben sich die Austria Guides ein letztes Mal auf die Spuren von Kaiser Maximilian.
Tickets für den Spaziergang mit der Wettermacherin sind auch in der Marktgemeinde Kremsmünster unter der Telefonnummer: 07583-5255 erhältlich.


Tickets für alle Rundgänge sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 8,- pro Erwachsenem oder € 4 pro Kind erhältlich.


Foto: © Stift Kremsmünster