Alexander (4) und Anne Maria (2,5) werden einen Tag Tierpfleger im Zoo Schmiding

Am 19. Dezember ging der letzte Herzenswunsch der Aktion „Wunschstern des Welser Handels“ der Wels Marketing & Touristik GmbH in Erfüllung. Der 4-jährige Alexander und seine Schwester Anne Maria wünschten sich, den Tierpflegern im Zoo Schmiding zu helfen und den Tieren ganz nah zu sein. Die Eltern füllten den Wunschstern in der Adler Apotheke am Stadtplatz aus und Frau Helene Eckerstorfer vom Zoo Schmiding erfüllt gerne diesen Herzenswunsch. Das junge Geschwisterpaar darf im neuen Jahr einen Tag mit den Tierpflegern im Zoo verbringen.

 

Vom 22. November bis 18. Dezember verteilte die Wels Marketing & Touristik GmbH tausende Wunschsterne im Welser Handel und in den Gastronomiebetrieben. Die ausgefüllten Sterne wurden in der Welser Weihnachtswelt abgegeben und jeden Mittwoch ging ein Herzenswunsch in Erfüllung. Die Gärtnerei Dopetsberger stellt der 88-jährigen Pauline zu Weihnachten einen geschmückten Weihnachtsbaum auf, da sie selbst dazu nicht mehr in der Lage ist. Judith aus der Grünau darf ihren Lieblingssänger beim MusikfestiWels treffen und Lydia aus Kremsmünster findet endlich, dank der Welser Heimstätte, eine kleine leistbare Wohnung in Wels. Der letzte Wunsch wird vom Zoo Schmiding erfüllt, der 365 Tage im Jahr – auch während den Weihnachtsferien – für alle geöffnet hat.

 

Fotonachweis: Wels Marketing & Touristik GmbH

 

Foto v.l.n.r.: Brigitte Freimüller (Adler Apotheke), Familie Kemper, Helene Eckerstorfer (Zoo Schmiding)

Pressekontakt

Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at