Film ab für einen oscarverdächtigen Sommer

Die größte Silent Cinema Open Air Tour 2020 macht dank des Tourismusverbandes Region Wels 3 Mal Halt in Wels. Silent Cinema besucht mit seinen Partnern am 1. Juli, 25. Juli und am 26. August den Welser Stadtplatz. Dank der Funk-Kopfhörer können 250 Zuseher die Lautstärke, und dank dem Zweikanalton auch die Sprache des Films individuell wählen. So ermöglicht man mit einer Kinoleinwand, Projektor und Kopfhörern im Gepäck laue Sommerkino-Nächte unter dem Sternenzelt mitten in den Schanigärten am Welser Stadtplatz. Die Tickets um € 7,- sind ab sofort unter https://silentcinema.at/open-air-tour-2020/#tour-programm zu kaufen.

Den Start in das Jahr 2020 haben wir uns wohl alle ein wenig anders vorgestellt. Die letzten Monate waren nicht einfach – und wir haben viel Zeit zuhause verbracht. Nun steht der Sommer vor der Türe und es wird Zeit, diesen, wenn auch mit Vorsicht, aber trotzdem in vollen Zügen zu genießen. Mit einer Kinoleinwand, Projektor und Kopfhörern im Gepäck tourt die Silent Cinema Open Air Tour presented by Coca-Cola an 27 Terminen durch ganz Österreich und bringt eine Abwechslung in den Veranstaltungssommer.

 

Das Publikum bestimmt den Film

Den Film bestimmen die Besucher selbst – bis 10 Tage vor dem Tour Stopp des Popup-Kinos kann online aus 25 Filmen abgestimmt werden. Die Silent Cinema Open Air Tour wird in ganz Österreich stattfinden und lädt alle dazu ein, die besten Filme bei sommerlichen Temperaturen unter freiem Himmel zu genießen. Jeder Besucher erhält einen kabellosen Kopfhörer und kann selbst wählen, ob er den Spielfilm auf Deutsch oder im Originalton erleben möchte. Auch die Lautstärke kann jeder Besucher an seinem Kopfhörer selbst bestimmen. Den Kinogenuss kann man auf Liegestühle, der erprobten FilmfestiWels Bestuhlung oder direkt am Tisch der Gastronomen der Schanigärten erleben. Die Gastronomie vor Ort freut sich auf Bedienung der zusätzlichen Kinogäste.

 

Die Silent Cinema Open Air Tour 2020 wird unterstützt von Coca-Cola, Hitradio Ö3, RTLZWEI und Ford. Die Konzeption, Umsetzung und die Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen der COVID-19-LV (15.6) werden vor Ort durch strolzevents in Zusammenarbeit mit colorphyll erfolgen. Website: https://silentcinema.at/open-air-tour-2020/  

 

STATEMENTS:

 

Peter Jungreithmair, Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH und KR Helmut Platzer, Vorstandsvorsitzender des Tourismusverbandes Region Wels.

 

„Es freut uns, dass wir nach Absage des FilmfestiWels den Partner „Silent Cinema“ gewinnen konnten und es uns gelungen ist, drei Stopps in Wels stattfinden zu lassen und somit im Sommer die Möglichkeit des Open-Air-Kinos anbieten zu können.“

 

Bgm. Dr. Andreas Rabl:

 

„Mit diesem innovativen Konzept ermöglicht man allen Welserinnen und Welsern einen Kinoabend der besonderen Art – mitten am Stadtplatz in den Schanigärten, ohne Lärmemissionen und unter Einhaltung aller COVID-19 Vorgaben – zu erleben.“

 

Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner:

 

„Das Open-Air-Kino hat in Wels eine lange und besondere Tradition, die auch heuer mit einem neuen Partner an drei Abenden fortgeführt werden kann. Neben Kopfhörern mit individueller Lautstärke und Sprache, können sich auch alle Kinobesucher den Film vorab per Voting aussuchen.“

 

Die Silent Cinema Open Air Tour Stopps:

01.07.2020

Wels - Stadtplatz, Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 02.07.

25.07.2020

Wels – Stadtplatz, Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 27.07.

26.08.2020

Wels – Stadtplatz, Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 26.08.

 

Fotocredits:

Foto 1 „SilentCinema1“: strolzevents

Foto 2 „SilentCinema2“: Jenny Haimerl

 

Pressekontakt

Mag. Rainer Hülsmann
Wels Marketing & Touristik GmbH
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722-13
E-Mail rainer.huelsmann@wels.at
Web www.wels.at

Bei Rückfragen/Silent Cinema

David Strolz

Geschäftsführer Strolzevents GmbH Burggasse 94a/1, 1070 Wien info@strolzevents.at

+43 664 148 25 79