Der Burggarten in Wels lädt zu einen Selfie ein

Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Advent in der Tourismusregion Wels

In heimeliger Atmosphäre präsentiert sich die weihnachtliche Tourismusregion Wels. Die Welser Weihnachtswelt beginnt am 22. November und endet am 24. Dezember 2019.  Die ganze Stadt leuchtet und funkelt. An fünf Weihnachtsmärkten wird dem Christkind der Weg mit vielen feierlichen Erlebnissen geebnet. Das Christkind hat seine Heimat im himmlischen Wolkenreich des Ledererturms, dem mittelalterlichen Stadtturm, gefunden. In der Welser Weihnachtswelt findet man alles, was das Herz begehrt, denn hier wird besonderes Augenmerk auf Qualität, Tradition und Herkunft gelegt. Ein abwechslungsreiches Programm mit Aufführungen von Kinder- und Erwachsenenchören sowie der Perchtenlauf am 8. Dezember und viele weitere stimmungsvolle Highlights runden das Programm ab. Romantische Kutschenfahrten für Kleingruppen werden ebenso zum Erlebnis.

Vielfältiges Angebot

... am Stadtplatz

Der Welser Stadtplatz verwandelt sich heuer wieder in ein funkelndes Almhüttendorf. Die große Panoramahütte   mit dem wohl größten Christkind der Welt mit einer einmaligen Beleuchtung überstrahlt den gesamten Stadtplatz. Auf der Almdorfbühne singen Chöre aus der Region, gibt es Live-Musik oder Handwerksvorführungen. Die Sonnenterrasse bietet einen himmlischen Ausblick über den Stadtplatz hin zum Ledererturm.       

Täglich während der Welser Weihnachtswelt von 11:00 bis 20:00 Uhr

 

... im Pollheimerpark

Ohne Schnee ist es kein Winter! Weihnachtsstimmung mit Scheegarantie - vor und in der Edelweiss Hütte warten Hüttengaudi mit Bühnenprogramm, zünftigen Bratwürstl und die Hände an einem heißen Punsch wärmen.

Täglich während der Welser Weihnachtswelt von 11:00 bis 20:00 Uhr

 

... im Gösser Biergarten Advent

Das stimmungsvolle Ambiente mit finnischen Fachwerksbauten, Feuertonnen, beleuchteten Kastanienbäumen und die kulinarischen Köstlichkeiten laden zum Genießen und verweilen ein.

 

Do - So während der Welser Weihnachtswelt von 15:00 bis 21:00 Uhr

 

... im Ledererturm

In der Weihnachtszeit zieht das Christkind in das Wahrzeichen der Stadt Wels und freut sich über strahlende Kinderaugen. In den verwinkelten Räumen des Ledererturms können Sie in der Weihnachtsgreißlerei eine Postkarte ans Christkind oder Ihre Lieben daheim schicken. Vor der Tür wartet die erste Weihnachtsbrauerei Österreichs, in der zwar nicht vor Ort gebraut wird, aber die schönsten Biergeschenke und Biersorten angeboten werden. 

Besuch beim Christkind am Freitag, Samstag und Sonntag von 14:00 bis 20:00 Uhr
Für Gruppen wird der Turm nach Vereinbarung für eine Spezialbesichtigung geöffnet!

 

Da das Christkind während der Vorweihnachtszeit mit Besuchen in den Kinderzimmern der Welt und der Suche nach dem passenden Geschenk für jedes Kind sehr beschäftigt ist, wird es leider nicht persönlich in seinem himmlischen Wolkenreich im Ledererturm anzutreffen sein. Aber ihr könnt in sein Zimmer im obersten Stock des Ledererturmes blicken, von wo aus das Christkind seine Ausflüge über den Welser Weihnachtshimmel startet und sich hin und wieder dort auch zur Ruhe legt. Und wer weiß, vielleicht seht ihr es ja noch fliegen, wenn ihr aus seinem Fenster auf den Welser Stadtplatz schaut …!

 

... in der Burg Wels - Kunstweihnachtsmarkt

 

Traumhaftes Kunsthandwerk in einem tollen Ambiente wird von über 100 Künstlern in den Räumen der historischen Burg Wels angeboten. Bei diesem Markt stehen handwerkliches Können und Kreativität im Mittelpunkt. Dieser traditionelle Kunsthandwerksmarkt in der Burg Wels, dem Domizil von Kaiser Maximilian I., findet 2019 von 14. bis 16. Dezember statt.

 

... Advent im Stift Kremsmünster

Der romantische Adventzauber im Stift Kremsmünster findet von 06. bis 08. Dezember 2019 statt. Unter dem Motto „Altes Handwerk in den Schauwerkstätten“ präsentiert sich eine ganze Reihe von Ausstellern in einem stimmungsvollen Rahmenprogramm. Zusätzlich sind auch die Pforten des Stiftes Kremsmünster mit besonderen Angeboten für Reisegruppen geöffnet.

Die Welser Weihnachtswelt entdecken ...