Der Burggarten in Wels lädt zu einen Selfie ein

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Static Map

Cafe Levinsky

Besondere Eigenschaften
für Gruppen geeignet
Im Jahr 1996 begaben sich 2 junge Herren auf die Suche nach einem geeigneten Standort,
um mit einer Bar etwas Kultur und Leben nach Wels zu bringen.
Schon bald war der geeignete Platz in der Welser Altstadt, in der Hafergasse 4, gefunden.
Dieses Lokal ist Barrierefrei.

Die Hafergasse hatte den Namen, weil in ihr ein Haferlager
und Pferdestallungen waren und ein gewisser Herr Andrejew Levinsky,
wahrscheinlich ein Emigrant aus Polen, kümmerte sich zu den
Anfängen der k.u.k Monarchie um die Hafergasse.
Dieser Herr Levinsky war nebenbei Maler und Dichter und war dem Alkohol nicht abgeneigt. Leider wurde er nie berühmt,
auch seine Werke sind verschollen, und zu guter Letzt erlag er seinem Suff. Darum dachten sich die 2 jungen Herren
daß Sie Ihm zu Ehren das Lokal Levinsky benennen. Siehe da, ein neuer Stern am Gastronomiehimmel war geboren!


??

Kontakt & Service

Cafe Levinsky
Ringstraße 27
4600 Wels

Mobil: +43 676 5519999
E-Mail: amring@levinsky.at
Web: www.levinsky.at

Cafe Levinsky
Ringstraße 27
4600 Wels

E-Mail: amring@levinsky.at
Web: www.levinsky.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

Dienstag07:00–04:00
Mittwoch07:00–04:00
Donnerstag07:00–04:00
Freitag07:00–04:00
Samstag09:00–04:00
Montag07:00–04:00

Ruhetage

  • Feiertag

Allgemeines

  • Frühstück
  • Brunch

Rauminformationen (Sitzplätze)

  • Indoor: 50
  • Gastgarten: 46

Anreise

Erreichbarkeit/Anreise

​​

Anreise

Eignung

  • Für Gruppen geeignet
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet

Saison

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Bar/Pub
Wels

Im Jahr 1996 begaben sich 2 junge Herren auf die Suche nach einem geeigneten Standort, um mit einer Bar etwas Kultur und Leben nach Wels zu bringen. Schon bald war der geeignete Platz in der Welser Altstadt, in der Hafergasse 4, gefunden. Dieses Lokal ist...