FilmfestiWels

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

LA LA LAND

14. Juni

Komödie, Drama, USA 2016, 128 min
Eine beschwingte Liebeserklärung an Hollywood - mit mitreißenden Sing- und Tanznummer

TONI ERDMANN

17. Juni

Drama, A/D 2016, 162 min
Peter Simonischek begeistert mit seiner darstellerischen Leistung sowohl die internationale Filmkritik als auch europaweit das Publikum.

ABGANG MIT STIL

20. Juni

Komödie, USA 2017, 96 min
Die lebenslangen Freunde schießen das Rentnerdasein in den Wind und weichen erstmal im Leben vom Pfad der Tugend ab, und planen einen Banküberfall.

WILDE MAUS

23. Juni

Komödie/Drama, A/D 2017, 103 min
Das Leben eines arbeitslosen Musikkritikers (Josef Hader) gerät innerhalb weniger Tage aus allen Fugen.

Nocturnal Animals

26. Juni

Drama/Thriller, USA 2016, 116 min
Eine Frau erhält von ihrem Ex-Mann ein Buchmanuskript über einen Familienvater, dessen Urlaub eine tödliche Wendung nimmt.

DER HUNDERTJÄHRIGE, DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE...

29. Juni

Komödie,  S 2017, 108 min.
Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre.. Jung genug für neue Abenteuer, bei dem er auf rachsüchtige Gangster trifft.

HOTEL ROCK´N´ROLL

2. Juli

Komödie, A 2016, 102 min
Drei gutgelaunte Loser übernehmen ein verschuldetes Hotel, um dort den Spirit des Sex & Drugs & Rock‘n‘Roll wieder aufleben zu lassen.

GET OUT

6. Juli

Horror / Mystery, USA 2017, 100 min
Regisseur Jordan Peele setzt neue Maßstäbe im Horror-Genre, denn er bietet einen fesselnd inszenierten Thriller sowie bissige Gesellschaftskritik. 

WILDE MAUS

9. Juli

Komödie/Drama, A/D 2017, 103 min
Das Leben eines arbeitslosen Musikkritikers (Josef Hader) gerät innerhalb weniger Tage aus allen Fugen.



FLORENCE FOSTER JENKINS

12. Juli

Komödie, UK 2016, 110 min
Meryl Streep spielt eine reiche Exzentrikerin, die es sich in den Kopf gesetzt hat, eine berühmte Opernsängerin zu werden, obwohl ihre Gesangsstimme grauenhaft ist.

LION

17. Juli

Drama, USA/UK/AUS 2016, 129 min
Ein Inder, der einst als Waisenjunge von Australiern adoptiert wurde, macht sich als Erwachsener auf, seine wahre Familie zu finden.

DIE MIGRANTIGEN

20. Juli

Komödie, A, 95 min.
Marko und Fadi, zwei charmante Wiener mit sogenanntem Migrationshintergrund, täuschen für eine TV-Doku-Serie erfolgreich vor, arbeitslose ehemalige Kleinkriminelle aus den „Ausländerbezirken“ Wiens zu sein.

SCHWEINSKOPF AL DENTE

23. Juli

Komödie/Krimi, D 2016, 96 min
Herrlich schräger Kinospass, bei dem die Mischung aus Krimi, Lokalkolorit und schrägen Figuren einfach umwerfend stimmt.

FIFTY SHADES OF GREY

26. Juli

Drama/Romanze, USA 2017, 117 min
Christian tut alles in seiner Macht, um sie zurückzugewinnen. Als Ana ihr Verlangen nicht länger unterdrücken kann, wirft Christians Vergangenheit einen dunklen Schatten...

MÄDELSTRIP

29. Juli

Komödie, USA 2017, 103 min
Goldie Hawn in Komödienlaune: Nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde, überredet eine Mittdreißigerin ihre übervorsichtige Mutter zu einer Reise nach Ecuador.

DIE GLORREICHEN SIEBEN

15. Juni

Action, Western, USA 2016, 132 min
In dieser Neuverfilmung eines der berühmtesten Western-Klassiker treten einige der größten Stars Hollywoods zu einem packenden Showdown an.

MOONLIGHT

18. Juni

Drama, USA 2016, 110 min
Zu Recht: Oscar für den besten Film: Ein Plädoyer für Empathie, Toleranz und Verständnis.

TSCHICK

21. Juni

Komödie, Drama,  D 2016, 92 min
Fatih Akin verfilmte den Langzeit-Bestseller von Wolfgang Herrndorf: eine Hymne auf das Erwachsenwerden.

PLÖTZLICH PAPA

24. Juni

Komödie/Drama, F/UK 2016, 118 min
Eine turbulente Komödie mit dem französischen Superstar Omar Sy. Völlig unerwartet wird er mit den Herausforderungen des Vaterseins konfrontiert

Willkommen bei den Hartmanns

27. Juni

Komödie, D 2016, 113 min.
Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer gutbürgerlichen Familie, beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen.

SMS FÜR DICH

30. Juni

Komödie, D 2016, 109 min
Die Liebe in Zeiten der Kurzmitteilung. Eine berührend romantische Komödie über die kleinen Schritte, die zur großen Liebe führen. 

WAS HAT UNS BLOSS SO RUINIERT?

3. Juli

Komödie/Drama, A 2016, 100 min
Drei befreundete Paare, drei Kinder, eine Überzeugung: Man muss nicht notgedrungen zum Spießer verkommen, nur weil man Eltern wird. 

BRIDGET JONES´S BABY

7. Juli

Komödie / Romanze UK 2016, 122 min
Ein Baby – das hat gerade noch gefehlt! Oder vielleicht doch nicht? Wenn sie nur wüsste, wer der Vater ist?!

DIE TASCHENDIEBIN

10. Juli

Drama/Romanze,  Kor 2016, 145 min
Klug, komplex, vielschichtig, aber doch so einfach: Die Männer sind Schurken, und die Frauen versuchen, sich von den Schurken zu befreien. 

KING ARTHUR

13. Juli

Fantasy, USA 2017, 126 min
Guy Ritchie verfilmt in seinem dynamischen Stil ein Original-Epos über den legendären König Arthur.

VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE

18. Juli

 Tragikkomödie, F 2016, 96 min
Die französische Liebeskomödie beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall. 

La La Land (engl.)

21. Juli

Komödie/Drama, USA 2016, 128 min
Englische Verfilmung mit deutschen Untertiteln

 

 

ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH

24. Juli

Komödie, F 2016, 95 min
Dass ein schwarzes Paar ein weißes Kind bei sich aufnimmt, damit hat die Umwelt des betreffenden Pärchens seltsamerweise Probleme...

NICHTS ZU VERSCHENKEN

27. Juli

Komödie, F 2016, 89 min
Violinist François Gautier (Dany Boon) ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

ALLES UNTER KONTROLLE

30. Juli

Komödie, F 2015, 90 min
Alles unter Kontrolle hat ein Polizist aus Frankreich keinesfalls, als er den Auftrag erhält, einen möglichen Terroristen, der gar keiner ist, nach Kabul auszuliefern.

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL

16. Juni

Komödie, F 2015, 100 min
Eine romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist…

T2 TRAINSPOTTING

19. Juni

Drama, UK 2017, 110 min
Eine der wenigen Fortsetzungen, die mit dem Original mithalten können! Und wie! Genial! Sag ja zum Leben! ... Danke Danny Boyle!

MAGGIES PLAN

22. Juni

Komödie, USA 2015, 92 min
John (Ethan Hawke), ein Schriftsteller in der Midlife Crisis ist in seiner erkalteten Ehe. Er verliebt sich in Maggie, die ein Kind will, aber nicht von ihm...

E. SCHIELE: Tod & Mädchen

25. Juni

Drama, A/LUX 2016, 110 min
Fiebrig, besessen, zerrissen zeichnet und malt er, wird verleumdet und wegen Verführung Minderjähriger angeklagt und kommt in Untersuchungshaft.

Der Vollpfosten - Avanti Beamti

28. Juni

Komödie, I 2015, 84 min
Schonungslos und mit einer herrlichen Portion Humor zieht dieser Film alles durch den Kakao, was Italienern hoch-heilig ist.

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

1. Juli

Romanze/Musical, USA 2017, 130 min.
Auch die Realfilm-Neuauflage hat jene Magie, mit der sich Belle und das Biest in der berühmten Zeichentrickvorlage in die Herzen des Publikums getanzt haben. Zauberhaft!

LOMMBOCK

4. Juli

Komödie/Drama, A 2016, 100 min
Drei befreundete Paare, drei Kinder, eine Überzeugung: Man muss nicht notgedrungen zum Spießer verkommen, nur weil man Eltern wird. 

THE PROGRAM - UM JEDEN PREIS

8. Juli

Sportbiografie, F/UK 2015, 104 min
Lance Armstrong hat den Radrennsport revolutioniert, sieben Mal siegte er allein bei der Tour de France. ... doch dann kommt die Wahrheit seines Erfolgs ans Licht.

EIN DORF SIEHT SCHWARZ

11. Juli

Komödie, F 2016, 96 min
Ein Mix aus bewegender und leichtfüßiger Komödie, zielt gekonnt auf Herz und Hirn. Augenzwinkernd nimmt er die muffigen 1970er Jahre auf dem Land unter die Lupe.

WILLKOMMEN IM HOTEL MAMA

16. Juli

Komödie/Drama, F 2016, 97 min
Als eine 40jährige Frau den Job verliert und wieder daheim bei Mutter einziehen muss, versucht die alte Frau, ihre Affäre mit dem Nachbarn geheim zu halten.

FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI

19. Juli

Komödie,  F  2015, 98 min
Ein alter mürrischer Mann, der allein mit einer Schildkröte lebt und sich über Gott und die Welt  ärgert, will seine Schwiegertochter loswerden.

PIRATES OF THE CARIBBEAN - SALAZAR´S REVENGE

22. Juli

Komödie/Action/Abenteuer, USA 2017, 135 min.
Captain Jack Sparrow muss den „Dreizack des Poseidon“ finden, um die Rache seines blutrünstigen Erzfeindes von sich und seiner Crew abwenden zu können. 

SWISS ARMY MAN

25. Juli

Komödie/Drama, USA 2016, 95 min
Hank ist auf einer Insel gestrandet und steht kurz davor, sich das Leben zu nehmen. Als er plötzlich auf dem Strand eine Leiche findet, schöpft er neue Hoffnung...

DIE MUMIE

28. Juli

Action, Abenteuer, USA 2017, 120 min
Eine alte Königin wird in ihrem Wüstengrab zu neuem Leben erweckt und bringt Verderben über die Menschheit. Tom Cruise versucht das zu verhindern.