Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

WELSKLASSE-Service für Veranstalter

 

Wels eine faszinierende Kulisse für unterschiedlichste Anlässe. Ob kleinere Meetings oder Events mit Tausenden Teilnehmern: Hier ist alles möglich. Individuell abgestimmte Event-Locations in der Innenstadt bieten Platz für 15.000 Personen – alles in zentraler Lage und meist vom Hotel in wenigen Gehminuten erreichbar. Die zahlreichen familiengeführten Drei- und Viersternehotels mit einer Gesamtkapazität von 900 Betten zeichnen sich durch persönliche Betreuung und strenge Umweltstandards aus. Die durchgängige „Green Meetings und Events-Strategie“ macht Wels einzigartig unter Österreichs Städten.

 

Servicepartner Business Touristik Wels

 

Die Business Touristik Wels ist ein Zusammenschluss der wichtigsten Veranstaltungsbetriebe und Hotels der Stadt. Die organisatorischen Fäden laufen bei einem Team aus erfahrenen Profis zusammen. Sie kennen die Stadt wie ihre Westentasche und verstehen, wie der internationale Geschäftstourismus tickt. Das Motto: „Beratung, Buchung und Betreuung für Ihre Veranstaltung in Wels.“ Während sich der Event-Planer auf die Abwicklung und den Inhalt der Veranstaltung konzentriert, wird das Drumherum – vom Hotelzimmerkontingente oder Veranstaltungslocation bis hin zum Erstellen eines passenden Rahmenprogramms – von der Business Touristik Wels zusammengestellt.

 

 

Rund-um-Betreuung - unsere Services für Veranstalter:

 

  • Auswahl und Vorschläge für die passende Location 
  • Auf Knopfdruck erfahren Sie, welche Locations in Wels für Ihre Veranstaltung verfügbar sind. Somit können Terminkollisionen vermieden werden und Sie können alle Kapazitäten (Hotels, Parkplätze ...) nutzen.
  • Offizieller Kongress- und Messekalender: Terminkoordination zur Vermeidung von Überschneidungen
  • Ein Angebot für die ganze Stadt: wir holen die Angebote der benötigten Leistungsträger ein und fassen diese übersichtlich zusammen. Die Detailabsprachen mit den großen Leistungsträgern wie Location oder Catering erfolgen dann direkt. Die Business Touristik Wels begleitete den Veranstalter während des gesamten Prozesses.
  • Kontingentierung von Hotelzimmern: Die Buchung von Hotelzimmern erledigen wir kostenlos über einen Buchungslink oder ein Buchungsformular.
  • Kongress-Bewerbungsunterlagen (bid book) – wir helfen bereits in der Bewerbungsphase für einen Kongress und erstellen in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter ein bid book
  • Einladung für Entscheidungsträger nach Wels zu Site Inspections –wir koordinieren die in Frage kommenden Locations und Hotels und zeigen unsere Betriebe und die Stadt
  • Green Meeting & Event Zertifizierung: Die Business Touristik Wels ist Zertifizierungsstelle und unterstützt Veranstalter bei der Umsetzung der Umweltzeichen-Richtlinien.
  • Informations- und Werbematerial für die TeilnehmerInnen
  • Rahmenprogramme für Veranstaltungen und Begleitpersonen 
  • Bei der Planung eines Rahmen- oder Damenprogrammes beraten wir Sie gerne und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.
  • Transfers u.v.m.

 

Sie sind gerade mitten in der Veranstaltungsplanung?

Dann rufen Sie uns an +43 7242 67722-35 oder schicken Sie uns Ihre Anfrage per Mail an info@wels.at, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Besprechungssituation mit vier Personen vor dem Laptop sitzend.
Kongressteilnehmerin sitzt im Gras im Burggarten und checkt Emails am iPad.